Geocacher Hoher Norden
Hallo, liebe(r) Geocacher(in) im schönsten Bundesland der Welt! Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unserer Webseite, dem nördlichsten Cacherforum Deutschlands, dem Ort, wo immer die Sonne scheint :) Du wunderst Dich bestimmt, warum unsere Seite plötzlich so anders aussieht! Unserem schönen Forum geht es zurzeit leider überhaupt nicht gut! Wir sind einer üblen Hackerattacke zum Opfer gefallen. Irgendwelche Strolche sind mittels eines BOT-Angriffes in unser System eingedrungen und haben sich dort aufgeführt wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Wir haben unseren Server dann erstmal abgeschaltet und ein wenig ausgefegt. Dank unserer Datensicherungen hält sich der Schaden in Grenzen, wir konnten alles wiederherstellen. Doch sobald wir wieder online gehen, geht das Theater wieder von vorne los. Diese Banditen haben unzählige Computer da draußen mit einem Virus infiziert, der uns sofort attackiert, sobald wir den Server wieder einschalten. Deshalb bleiben wir nun erst einmal in Deckung und suchen nach dem Leck in unserem System, das diesen ungebetenen Gästen Zutritt zu unserem System verschafft hat.
GCHN aktuell (02.11.12, 07:30 Uhr) :

leider ist es nun doch etwas komplizierter als wir gedacht hatten. Der automatische Upgrader, den wir einsetzen wollten, quittiert unsere Bemühungen nur mit Fehlermeldungen, anstatt mit einer Joomla 2.5 Seite. Wir ahnen aber, woran das liegen könnte und werden uns davon nicht unterkriegen lassen. Das bekommen wir auch noch in den Griff! Es ist schon erstaunlich, was man alles hinbekommt, wenn man sich dazu verpflichtet fühlt, weil so viele nette Cacher in unserem schönsten Bu ndesland der Welt ihren Platz an der Sonne so schmerzlich vermissen. Keine Bange, das wird schon wieder! Unser Team verabschiedet sich nun erstmal fast komplett in Richtung ganz hoher Norden. Wir besuchen das MEGA in Göteborg Fumble after Dark. Im Haupthobby sind wir nämlich Cacher, Moderatoren und Administratoren sind wir nur so nebenbei ;) Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Versand [GCHN-Newsletter] Infos von der Großbaustelle 3 vom 2. November 2012
Wir wissen nicht, was die Hacker von uns wollen. Der Sinn, warum man gegen einen so unbedeutenden Server wie unseren so schwere Geschütze auffährt, will sich uns nicht erschließen. Vielleicht ist ja jemand neidisch auf unsere tolle funktionierende Community in unserem schönsten Bundesland der Welt, die von einem herzlichen Miteinander geprägt wird. Eines wissen wir aber ganz sicher, wir lassen uns davon nicht ins Bockshorn jagen. Wir werden das Leck finden und stopfen und dann mit einem modernisierten und gegen alle Angriffe gefeiten GCHN wieder online gehen, damit wir auch außerhalb unserer Events wieder nach Herzenslust miteinander klönen können. Diese Seite hier wurde auf die Schnelle mit der heißen Nadel gestrickt. Sie wird noch um ein paar Funktionen erweitert. Und nun machen wir uns an die Arbeit :) Bis später!
Und damit es Euch in der Zwischenzeit nicht so langweilig wird, haben wir hier mal eine kleine Klönbox eingebaut :)
www.surfstick-ohne-vertrag.net